Only slightly more than two weeks left for IRONMAN Switzerland 2008

The preparation for this year’s IRONMAN Switzerland is coming to an end. I have only 10 days of training left before starting my tapering phase. Yesterday I did a track workout which I found really tough due to the heat (35°C). Today I’ll do all the three disciplines. I’ll start with an easy swim, followed by a 2.5hrs bike ride and 70minutes fast run. Tomorrow is a rest day and on Sunday I’ll be racing in Germany the Rothsee Triathlon.

2 Kommentare

  1. Hi,

    das sind ja estaunliche Leistungen. Ich mache den IM Zürich auch mit. Die letzten beiden Wochenenden bin ich die Radstrecke probegefahren. Irgendwie stimmen meine Messungen des Höhenprofils aber nicht mit den Angaben der IM Webseite überein, ich habe zweimal 1200m pro Runde gemessen, offiziell sind es eher 600.

    Kannst Du bestätigen, wieviel Du misst?

    Danke,

    Bertram

    PS: Alles Gute für den Start in Zürich. Ich werde eher in der Mitte mitschwimmen…

    Antwort

  2. hallo betram,
    das ist mal ein guter Punkt. Ich habe die Strecke selber noch nicht nachgemessen, wobei mir in Summe 2400m als recht viel erscheinen. Allerdings hatte ich beim 70.3 in Rapperswil ein ähnliches „Gefühl“. Irgendwie schienen es mehr HM zu sein als offiziel vorgegeben. Aber, wie gesagt, ich habe es leider noch nicht nachgemessen! Ich werde da mal etwas nachforschen 🙂
    Ich wünsche Dir viel Spass & Erfolg in Zürich. Was hast Du Dir denn vorgenommen?
    Gruss,
    Thomas

    Antwort

Kommentar verfassen

