6. Platz beim 20. Rothsee Triathlon 2008 – 2. Platz in der Altersklasse

Mit einer Zeit von 2h und 32 sec belegte ich am vergangenen Sonntag beim Rothsee Triathlon 2008 einen hervorragenden 6. Platz unter mehr als 1000 Startern. In der M30 Altersklasse konnte ich mir sogar den 2. Platz sichern. Der Sieg ging an Thomas Hellriegel.

Nach für mich guter Schwimmleistung und 21min 36sec auf 1500m machte ich mich auf die 42km lange Radstrecke. Ziel war es den welligen Kurs mit maximaler Speed zurückzulegen. Ohne Rücksicht auf eventuelles Ueberdrehen drückte ich was das Zeug hielt und der Erfolg gab mir Recht: Nach den 42km sowie den beiden Wechseln blieb für mich die Zeit bei 1h1min und 17sec stehen. Dies entsprach einem Durchschnitt von mehr als 41km/h.

Im abschliessenden Lauf (10.3km) startete ich locker um den Rhythmus zu finden und versuchte nach 2-3km langsam zu forcieren was mir auch recht gut gelang. Nach dem Rad auf Position 4 liegend verlor ich noch zwei Plätze konnte den 6. Platz dann aber sicher ins Ziel laufen.

Das Rennen lief hervorragend und war ein guter Test für den IRONMAN Switzerland in 2 Wochen. Vor allem beim Radfahren bestätigte sich meine gefühlte Topform. Sowohl im Schwimmen als auch im Laufen fehlt mir die Spritzigkeit für die wirklich schnellen Zeiten, jedoch habe ich das auch nicht trainiert sondern bin voll auf die Langstrecke eingestellt. In zwei Wochen sehen wir weiter!

Hier noch der Ergebnislink: http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?head=Rothsee+Triathlon&event=Rothsee&type=Triathlon&sprache=de&id=_func_Ergebnisliste&jahr=2008&sex=Alle&jg=Alle&name=&verein=&stnr=&order=nach%2520Platzierung%2520sortiert&erg=erg00.txt.

Kommentar verfassen

