End of race season 2008

Bedingt durch einen 10-tägigen Trainingsausfall durch meinen Umzug von Lausanne nach München, sowie die weitere private Sommerplanung habe ich beschlossen nicht am IRONMAN 70.3 am kommenden Wochenende in Wiesbaden, Deutschland teilzunehmen und meine Triathlon Saison 2008 somit zu beenden. Da ich ebenso meinen Hawaii Slot vom IRONMAN Switzerland nicht angenommen habe, habe ich den Entschluss gefasst, den Rest des Sommers mal wieder beim Windsurfen auf dem See oder aber beim Bergsteigen in den Bayerischen, Oesterreichischen oder gar Schweizer Bergen zu verbringen. Das Training in den letzten Wochen und Monaten hat mir sehr sehr gut gefallen, allerdings brauche ich jetzt etwas Abwechslung. Mental bin ich dann doch eher etwas trainingsmüde, zumal der Abstand zur echten IRONMAN Weltklasse doch noch signifikant ist, wie ich in Zürich vor 2 Wochen erleben durfte!

Heute Morgen war ich auf eine 2.5stündigen Ausfahrt wo auch so langsam der Druck wieder auf den Pedalen spürbar war. In diesen Momenten tut es mir dann wieder Leid diese Entscheidung getroffen zu haben … aber Entscheidung ist Entscheidung 🙂

Jetzt freue ich mich auf den noch kommenden Sommer und vor allem auf die anstehenden Herausforderungen bei meinem neuen Arbeitgeber McKinsey ab Oktober diesen Jahres in München!

Kommentar verfassen

